Retouren und Reklamationen

Wir bieten einen einfachen und transparenten Prozess für die Einreichung einer Rückgabe- oder Reklamationsanfrage. Sie können das Formular ausfüllen oder uns eine E-Mail senden und dabei Ihre Kontaktdaten, Produktinformationen und den Grund für die Rücksendung oder Reklamation angeben.

Wir sind hier um zu helfen.

Wenn der Rückgabeantrag oder die Reklamation als berechtigt angesehen wird, erhalten Sie Informationen über weitere Schritte, wie z. B. Umtausch gegen ein neues Produkt oder Rückerstattung. Sie können den Status Ihrer Anfrage auch verfolgen, indem Sie den Kundenservice kontaktieren (z. B. per Vor-Ort-Chat).

 

Möchten Sie mehr über unsere Rückgabebedingungen erfahren oder eine Reklamation einreichen?

Wählen Sie unten auf der Seite je nach Bedarf die entsprechende Kategorie aus:

  • Im Bereich „Rückgabe“ können Kunden eine Produktrückgabeanfrage stellen und sich über die Rückgabebedingungen informieren.
  • Im Bereich „Reklamation“ können Kunden ein Problem mit dem Produkt melden und Informationen zur Reklamationspolitik erhalten.

Wählen Sie den entsprechenden Abschnitt aus, um Hilfe zu einem bestimmten Problem zu erhalten.

Retouren

Rücksendung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Sendung (Rücktritt vom Vertrag).

Reklamationen

Ihr Komfort ist unsere Priorität.